Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Liste der Veranstaltung, die durch den LC Soester Börde veranstaltet werden…

Sportabzeichentag 2019

Am 24. August 2019 können von 14:30 bis 16:30 Uhr alle Interessierten (auch Nichtmitglieder) im Jahnstadion Soest folgende Leichtathletikdisziplinen

 

 

 

  • Hochsprung
  • Weitsprung
  • Schleuderball
  • Wurfball/Schlagball
  • Kugelstoßen
  • Seilchenspringen
  • Läufe (Sprint und Langstrecke)

ablegen.

 

Wald- und Crosslauf  2020

Wer gerne bei unserer Veranstaltung teilnehmen möchte, muss das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und sich durch Rücksendung des Formulars per E-Mail bei crosslauf@lcsoesterboerde.de anmelden. Nur vollständig ausgefüllte Anmeldeformulare können in die Teilnehmerliste übertragen werden.

Die Stadtmeisterschaften sind zeitgleich für den 15. Februar 2020 vorgesehen. Stadtmeister kann nur derjenige Teilnehmer werden, der im Stadtgebiet von Soest lebt oder einem Soester Verein / einer Soester Schule angehört. Es ist auch deshalb für uns wichtig, dass das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt ist.

 

Ausschreibung
Streckenplan
Anmeldeformular     herunterladen, vollständig ausfüllen und per E-Mail an crosslauf@lcsoesterboerde.de senden.

Ergebnisliste vom 16.02.2019

 

Sportabzeichen 2018 LC Soester Börde

Auch dieses Jahr waren die Sportler meiner Gruppe sehr fleißig und haben trotz „hot summer“ ihr Sportabzeichen erfolgreich abgelegt.

Folgende Übungen standen zur Auswahl. Sprint, Ausdauerlauf 800m, 25 m schwimmen, Schlag- und Wurfball, Schleuderball, Standweitsprung, Weitsprung und Seilspringen. Mit den persönlichen Bestleistungen wurde dann das Sportabzeichen beantragt. Und wie jedes Jahr, gab es Überraschungen, wo diesmal die Stärken eines jeden Leichtathleten lagen.

Erstmalig erfolgreich waren: Funke Lara, Leonie Prinz, Marieke Furth, Carlotta Lens, Eva Hirsch, Anna-Lena Knappkötter, Roman Lim, Lennie Dendzik und Johann und Clemens Zurhake.

Wiederholungstäter: Lisa Schockenhoff, Enya Schoemaker, Jula Schockenhoff, Lia Fitzian, Carina Scheiwe, Ida Eckhoff, Kirsten Winkler, Niklas Winkler, Steffen Winkler,Tim Fitzian, Matthis Eckhoff und Elias Haverland.

An unserem Sportabzeichentag für alle, am 25.August im Jahnstadion haben Holger Menzel, Doris Lüdemann und Elmar Garten mitgemacht. Zwischenzeitlich sind die Urkunden beim Verein oder schon übergeben.

Auch Ulrike und Friedrich Winkler, aus Welver, sind zum wiederholten Mal im September mit Erfolg dabei gewesen.

 

Sportabzeichentag 2018

Am 25. August 2018 konnten von 14:30 bis 16:30 Uhr alle Interessierten (auch Nichtmitglieder) im Jahnstadion Soest folgende Leichtathletikdisziplinen

 

 

 

  • Hochsprung
  • Weitsprung
  • Schleuderball
  • Wurfball/Schlagball
  • Kugelstoßen
  • Seilchenspringen
  • Läufe (Sprint und Langstrecke)

ablegen.

Am letzten Samstag in den Sommerferien fand erstmals unseren Sportabzeichentag für JEDERMANN statt. Unter den vier Kategorien, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, durfte jeder Teilnehmer nach Belieben auswählen und sich ausprobieren. Neben neuen Sportdisziplinen wurde natürlich die eigene Fitness überprüft.
Carina Mitzlaff, Doris Lüdemann, Elmar Garten, Holger Mentzel waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen. Leonie Prinz vom LC Soester Börde hat drei neue Bestleistungen erzielt.
Der Club ist mit dem 1. offenen Sportabzeichentag sehr zufrieden und hofft im nächsten Jahr auf eine größere Beteiligung.

 

 

 

Stadtmeisterschaft 2018

Es war eine Premiere, die am Samstag bei der Soester Stadtmeisterschaft der Leichtathleten stattfand. Erstmals zählten neben dem Drei- und Vierkampf auch ein 5.000-Meter-Lauf zum Wettkampfprogramm. Außerdem traten die Sportler wie schon in den vergangenen Jahren im 800-Meter-Lauf gegeneinander an. Der erste Startschuss auf dem Sportplatz am Soester Schulzentrum fiel am Samstag um 10 Uhr. Die Sportler in den Altersklassen U8 bis U12 starteten dabei im Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf, ab der Altersklasse U14 hatten die Athleten zusätzlich die Möglichkeit im Vierkampf aus Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Hochsprung anzutreten.

Fotogalerie vom Wettkampf  (mit freundlicher Unterstützung von Sebastian Moritz):

 

 

 

Wald- und Crosslauf  2018
Crosslauf abgesagt!

Nach Rücksprache mit dem Landesbetrieb Wald und Forst, sowie verantwortliche Stellen bei der Stadt Soest, müssen wir leider den Crosslauf am 17.2 18 im Stadtpark absagen!!

Vorstand LC Soester Börde

Unser Wald-und Crosslauf findet vorerst nicht statt.

Wer gerne bei unserer Veranstaltung teilnehmen möchte, muss das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und sich durch Rücksendung des Formulars per E-Mail bei crosslauf@lcsoesterboerde.de anmelden. Nur vollständig ausgefüllte Anmeldeformulare können in die Teilnehmerliste übertragen werden.

Die Stadtmeisterschaften war zeitgleich für den 17. Februar 2018 vorgesehen. Stadtmeister kann nur derjenige Teilnehmer werden, der im Stadtgebiet von Soest lebt oder einem Soester Verein / einer Soester Schule angehört. Es ist auch deshalb für uns wichtig, dass das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt ist.

Ausschreibung
Streckenplan
Anmeldeformular     herunterladen, vollständig ausfüllen und per E-Mail an crosslauf@lcsoesterboerde.de senden.

 

 

 

SIlvesterlauf 2017

Der LC Soester Börde gehört zu den Initiatoren des Silvesterlaufes von Werl nach Soest. In diesem Jahr findet der größte deutsche Silvesterlauf bereits zum 36. Mal statt.

Zur Ausschreibung….

 

 

 

 

Crosslaufserie  2017

Unsere Wald-und Crossläufe fanden am Samstag, 4. Februar 2017 (Stadtmeisterschaften) und am Samstag 18. Februar 2017 statt.

Wer gerne bei unseren Veranstaltungen teilnehmen möchte muss das Anmeldeformular ausfüllen und sich per E-Mail an crosslauf@lcsoesterboerde.de anmelden. Unsere Arbeit mit den Anmeldungen wird wesentlich erleichtert, wenn alle Angaben im Formular eingetragen werden.

Die Stadtmeisterschaften waren für den 04. Februar 2017 vorgesehen. Stadtmeister konnten, wie bekannt, nur die Teilnehmer/innen werden die im Stadtgebiet von Soest leben oder einem Soester Verein / Soester Schule angehören. Es ist für uns wichtig, dass bei der Anmeldung auf die genannte Zugehörigkeit eingegangen wird.

Ausschreibung
Streckenplan
Höhenprofil1
Höhenprofil2

Fotogalerie vom Wettkampf